escape room zürich hintergrund

Unsere FAQ

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten. Du kannst uns natürlich auch gerne jederzeit kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Was sind die Voraussetzungen?

Alle unsere Rätsel können durch Logik und Teamwork gelöst werden. Es sind keine Vorkenntnisse oder körperliche Kraftanwendung nötig um die Missionen zu lösen.

Wie sind unsere Öffnungszeiten?

Unsere „Öffnungszeiten“ beziehen sich auf unsere Buchungszeiten und sind daher keine regulären „Öffnungszeiten“. An Tagen, an denen wir keine Buchungen haben, kann es vorkommen, dass niemand vor Ort ist.

Wie viele Spieler können spielen?

Je nach Themenraum können zwischen 2 und 6 Personen pro Raum teilnehmen. Bei Gruppen bis 21 Personen besteht die Möglichkeit zwei oder drei Räume gleichzeitig zu buchen. Bitte füllt in diesem Fall das Kontaktformular aus oder schickt uns eine Anfrage an: info@mission-escape.ch

Wir sind eine Gruppe von 7 Personen, können wir trotzdem alle zusammen in einem Raum «rätseln»?

Ja das geht. Notiert dazu einfach bei der online Buchung im Feld «Bemerkungen» 7 Personen.

Wie kann ich eine Reservation wieder stornieren?

Schreibt uns dazu einfach ein Mail mit den Buchungsinformationen an: info@mission-escape.ch

Was passiert, wenn wir uns verspäten?

Damit auch für die nachfolgenden Gruppen ein reibungsloser Ablauf des Spiels gewährleistet werden kann, müssen wir euch bei verspätetem Eintreffen ggf. Spielzeit abziehen.
Wir bitten um euer Verständnis. Ruft uns in diesem Fall am besten kurz an: +41 44 500 28 48

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen. Die Eltern können gerne mitmachen, warten oder die Kinder nach einer Stunde wieder abholen. Ein Gamemaster ist immer vor Ort.

Was tun im Notfall oder bei Angst in abgeschlossenen Räumen?

Direkt neben der Tür ist ein Notfallknopf, mit dem sich die Türe jederzeit öffnen lässt, so dass man im Notfall ohne fremde Hilfe wieder den Raum verlassen kann. Ein Spielleiter ist immer anwesend.

Wir sind weniger oder mehr Personen als bei der Buchung angegeben.

Wenn Ihr die minimal bzw. maximal Anzahl Personen pro Raum nicht überschreitet ist dies kein Problem. Der Preis passt sich einfach an den Anzahl Personen an.

Ich habe kein Bestätigungsmail erhalten.

Schau nochmals in deinem Spam Ordner nach. Falls du kein Bestätigungsmail innerhalb von 12 Stunden erhalten hast kontaktiere uns.

Wie lange dauert ein Spiel?

Jede Gruppe hat 60 Minuten Zeit, Hinweise zu sammeln und die Rätsel zu lösen um die Mission erfolgreich abzuschließen. Man sollte ca. 1.5 Stunden inklusive Einführung und Nachbesprechung einplanen.

Wie können wir bezahlen?

Bezahlen könnt Ihr vor Ort Bar oder mit Karte (alles ausser Postcard)

Wo können wir parkieren?

Besucherparkplätze findet Ihr direkt vor dem Haus oder in unmittelbarer Umgebung.

Wie kann ich buchen?

Buchen könnt ihr bis 24h vorher über unsere Homepage. Bei erfolgreicher Buchung erhaltet ihr ein Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen. Bei kurzfristigen Anfragen, könnt ihr uns kontaktieren: 044 500 28 48

Noch offene Fragen?